Steinplattenreinigung Frutigen

Herausforderung und Vorgehen:

Die Steinplatten am Geschäftshaus sind mit den Jahren stark verschmutzt. Durch den nahen Straßenverkehr haben sich Russ und andere umweltbedingte Ablagerungen auf den Steinflächen niedergelassen und sind nun als  unschöne schwarze Flächen sichtbar. Durch den Einsatz von Hochdruckreinigern und chemischen Reinigunsmitteln konnte die Verschmutzung nicht mehr entfernt werden.

Ergebnis (nachher):

Durch die Strahlarbeiten wurden die schwarzen Flächen abgetragen. Durch den Einsatz sehr feiner Strahlmittel wurde die Oberfläche nicht beschädigt und anschließend Hydrophobiert um eine erneute Verschmutzung zu verhindern. Die gereinigten Flächen erstrahlen nun in ursprünglicher Helligkeit.

12

Arbeitsstunden

Oktober 2019

Ausführung

16

Quadratmeter Oberfläche

2

Tassen Kaffee